Burgenland: LR.in Winkler - Pannonia Historic Oldtimer-Rallye ist wichtiger Impuls für den Tourismus 

Slide background
Panonnia-Historic Oldtimer-Rallye Gols_01 (v.l.n.r.): Christoph Leszkovich (Geschäftsführer der Fa. Reifen Ritz und Hauptsponsor der Rallye), Landesrätin Daniela Winkler, LAbg. Bgm. Kilian Brandstätter (Gols), Altbürgermeister Johann Schrammel (Gols) und Hannes Reichetzeder (Organisator der Rallye)
Bildquelle: Büro LR.in Daniela Winker / Christoph Novak 
08 Okt 06:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Start sind 135 Klassiker mit FahrerInnen aus Österreich, Deutschland, Tschechien und Ungarn

Zum 19. Mal findet am 6. und 7. Oktober 2023 die Pannonia-Historic Oldtimer-Rallye mit Start in Gols und Ziel in Halbturn statt. 135 automobile Klassiker mit FahrerInnen aus ganz Österreich, Deutschland, Tschechien und Ungarn sind am Start. „Oldtimer sind faszinierend und wecken Emotionen. Das gemeinsame Interesse und die große Begeisterung ist die Grundlage für eine lebendige Gemeinschaft, die sich zu Ausfahrten und Rallyes wie der Pannonia-Historic im Bezirk Neusiedl trifft“, sagte Landesrätin Daniela Winkler, die beim Start in Gols am 6. Oktober 2023 dabei war. „Ich freue mich, dass das Organisationsteam des Pannonia Classic Car Clubs mit Hannes Reichetzeder es in diesem Jahr erneut geschafft hat, die Rallye zu organisieren, die viele Gäste aus ganz Österreich und auch aus dem Ausland anzieht. Die Veranstaltung ist ein wichtiger touristischer Impuls im Bezirk Neusiedl“, so die Landesrätin.

An zwei Tagen legen die Old- und Youngtimer rund 400 Kilometer im Burgenland, in Niederösterreich und in Ungarn zurück. Die FahrerInnen haben auf den Routen die Möglichkeit, die Landschaft zu genießen, und auch die Kulinarik kommt bei den verschiedenen Stationen nicht zu kurz. „Das Burgenland hat viel zu bieten, das wissen unsere Gäste, die aus den unterschiedlichsten Gründen kommen: Sie schätzen die Natur, das vielfältige kulinarische Angebot und den Wein oder die vielen Kulturveranstaltungen. Auch Sport- und Freizeitmöglichkeiten üben eine enorme Anziehungskraft aus“, erklärte Winkler. „Die Oldtimer-Rallye ist eine sehr gute Ergänzung zum bestehenden Angebot am und rund um den Neusiedler See, die Anfang Oktober - in der Nebensaison - für eine zusätzliche Auslastung der Beherbergungsbetriebe und der Gastronomie sorgt“, erklärte Winkler. „Besonders erfreulich ist, dass viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne wieder für einen Urlaub ins Burgenland zurückkommen“, sagte die Landesrätin. „Die Rallye bringt somit einen deutlichen Mehrwert für die Region.“



Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg